Einfach loslegen!

Für die ersten Schritte auf dem Tennisplatz braucht es nur ein Paar Sportschuhe und bequeme Kleidung. Tennisschläger und Bälle werden für unsere Kursteilnehmer kostenlos zur Verfügung gestellt. Und das war's schon - Sie können also gleich loslegen!
Der perfekte Start!
Fangen Sie am besten mit einem Anfängerkurs an! Unter fachlicher Anleitung eines Tennistrainers haben Sie vom ersten Schlag an nicht nur viel Spaß sondern auch Erfolgserlebnisse und legen damit den Grundstein für Ihre lebenslange Freude am Tennisspielen.
Einfach loslegen!

Erste Tennis-Ausrüstung! (Unsere Empfehlung)

Wenn Sie das Tennisfieber bereits gepackt hat und Sie möchten nun am (Tennis)-Ball bleiben, sollten Sie bald Ihr eigenes Tennis-Equipment haben. Lassen Sie sich als Neuling erst mal beraten! Wenn es um die Erstausrüstung geht, ist Ihr Trainer der erste Ansprechpartner!

Tennisschläger

Vor dem Kauf immer testen!

Ihr Schläger soll belastungsfreies Spielen bieten sowie Ihrer Konstitution und Spielweise entsprechen. Die Auswahl an Modellen ist dabei sehr groß: Am besten man lässt sich vom Trainer oder Tennisshop vor Ort beraten. Da können Sie auch die empfohlenen Rackets testen und so den "Richtigen" finden.

Tennisschuhe

Nicht nur eine Frage der Optik!

Der richtige Tennisschuh sollte verletzungsfreies und sicheres Laufen auf dem jeweiligen Court-Belag sicherstellen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Outdoor-Schuhen für die Sandplätze und Indoor-Schuhen für die Hallenbelege. Auch hier ist der Expertenrat vor Ort empfehlenswert.

Tennis-Outfit & Co.

Erlaubt ist, was gefällt!

Tennistaschen gehören ebenfalls zum wichtigen Equipment. So können Sie neben Schläger und Bällen auch Ihre Wechselkleidung sowie weitere nützliche Dinge mit auf den Platz nehmen wie z.B. Handtuch, Trinkflasche, Käppi. Und Tennis-Outfit? Alles in weiß? Das war mal - erlaubt ist, was gefällt.

Freies Spielen im Verein!

Die Clubmitgliedschaft ist der erste Schritt zum regelmäßigen Spielen mit Gleichgesinnten. Der Kontakt zu den Mitspielern sowie das Clubleben mit seinen sportlichen und geselligen Aktivitäten motiviert, öfter zu spielen und das eigene Tennisspiel stets zu verbessern.
Als Clubmitglied haben Sie außerdem freie Spielberechtigung auf unseren Außenplätzen. So können Sie unter freiem Himmel inmitten der Natur Ihrer Tennis-Leidenschaft voll und ganz nachgehen.

Aktuelle Kurse für Einsteiger

Hier können unsere bevorstehenden Tenniskurse für jugendliche und erwachsene (Wieder-)Einsteiger finden und auch gleich online buchen. Einfach das Anmeldeformular ausfüllen und absenden!