• slidebg1
    Oldenburger TeV
    Willkommen
    Es ist was los im OTeV. Bei uns wird ganz viel und gern gespielt - ob Team-Cup, Punktspiele oder just for fun!
0

Clubmitglieder

0

Tennisplätze

0

Mannschaften

0

Gründungsjahr

Sky Sport im Vereinsheim

Sky Sport im Vereinsheim

Tolle Neuigkeiten!
Wir können ab sofort das Tennisturnier in Wimbledon sowie zahlreiche ATP Turniere zeigen.

Zweites Heimspiel am Freitag um 13:00 Uhr! Vorbeikommen lohnt sich!

Liebe Tennis-Fans, 

was war das für ein Auftakt in die 2. Bundesliga-Saison? Mit einem 5:4 Heimsieg gegen den Bremer TC v. 1912 starten wir optimal in die neue Sommersaison. Die Mannschaft bedankt sich noch einmal bei ca. 400 Besuchern auf unserer Anlage! Eure Unterstützung war wieder einmal einzigartig!

Letztes Wochenende war die Mannschaft um Spieler-Trainer Michel Dornbusch leider nicht so erfolgreich. Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Versmold mussten wir uns mit 1:8 geschlagen geben. Den einzigen Punkt holte dabei Florian Barth, der gegen die 305 der Weltrangliste gewinnen konnte

Nach der Niederlage ging die Reise für die Mannschaft direkt weiter nach Aachen. Nicht einmal 48 Stunden nach dem letzten Ballwechsel in Versmold, standen die Jungs wieder auf dem Platz. Die Gegner waren überwiegend Belgier, mit Weltranglistenpositionen. Einen deutschen Spieler auf der gegnerischen Seite suchte man vergebens.

Nachdem Alex Meyer und Florian Barth die beiden einzigen Einzelpunkte überragend im dritten Satz (Matchtiebreak) holten, blieb das Punktspiel bis zum Ende spannend. Leider blieb ein Doppelwunder aus, sodass wir nichts zählbares aus Aachen mitnehmen konnten und die 3:6 Niederlage hinnehmen mussten. Trotzdem war das Punktspiel wieder einmal beispielhaft dafür, dass wir mit den „großen“ Mannschaften mithalten und diese auch schlagen können.

Die nächste „große“ Mannschaft wird am Freitag bei uns auf der Anlage aufschlagen. Denn am Freitag den 22.07. um 13:00 Uhr empfangen wir zu unserem zweiten Heimspiel Rot-Weiß Köln.

Und der ganze OTeV kann sich auf Tennis der Spitzenklasse freuen! Zum ersten Mal in der Geschichte des OTeV wird aller Voraussicht nach (spielt noch parallel das Turnier in Hamburg am Rothenbaum) ein Grand-Slam Sieger auf der Anlage am Johann-Justus-Weg aufschlagen. Der Doppelspezialist und Davis-Cup Spieler Andreas Mies gehört nämlich zum Stammkader der Kölner. 

Weiterhin zum Kader der Rot-Weißen gehört Nadal-Bezwinger Dustin Brown, der bisher bei allen Spielen in der 2. Bundesliga-Nord an den Start ging. Für jeden Tennis-Fan ist Dustin Brown ein Begriff, der für seine spektakuläre Spielweise immer wieder für Aufsehen in der Tennisszene sorgte.

Aber auch der Rest des Teams ist gespickt mit Top-Stars!

  • Benoit Paire (ATP 92)
  • Wesley Koolhof (Doppel ATP 6)
  • Gregoire Barrere (ATP 192)
  • Marco Trungeletti (ATP 229)

Also kommt vorbei und genießt einen herrlichen Tag auf unserer Anlage. Ohne eure Unterstützung ist das Ziel Klassenerhalt nicht zu erreichen! 

Die aktuelle Tabelle und der aktuelle Spielplan ist hier zu finden: https://dtb.liga.nu

Sportliche Grüße

Sebastian Strehle (Vorstand Sport)
Zweites Heimspiel am Freitag um 13:00 Uhr! Vorbeikommen lohnt sich!

Letzte News aus dem Verein