10 Juni 2021 / Corona Hygienekonzept

Liebe Mitglieder,

mit Bitte um Kenntnisnahme erhaltet Ihr das aktualisierte Corona Hygienekonzept des Oldenburger Tennisvereins (Die Änderungen sind gelb markiert).

Duschen / Umkleidekabinen:
Die Duschen und Umkleidekabinen sind ab sofort wieder geöffnet. Für die Duschen und Umkleidekabinen ist die Anzahl der Personen in den Umkleidekabinen begrenzt (Damen: 20 Personen, Herren jeweils 10 Personen). Es sind nur 50% der Duschen zugelassen, um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten. Ab ein 7-Tage Inzidenz Wert von über 35 in der Stadt Oldenburg werden die Duschen und Umkleidekabinen wieder geschlossen.

Spielbetrieb Tennis (Corona-Verordnung für Niedersachsen vom 05.06.2021):

• Halle: Ab ein 7-Tage Inzidenz Wert von über 35 in der Stadt Oldenburg gilt in der Halle für Erwachsene die Testpflicht, auch beim Einzel.
  • Draußen: Die Testpflicht gilt nur für Kontaktsport. Da Tennis - egal ob Einzel oder Doppel - nach Bestätigung des Ministeriums als kontaktloser Sport gilt, gibt es somit keine Testpflicht mehr für Einzel, Doppel, Training etc. (Vorausgesetzt Inzidenz Wert von kleiner 50).

Der aktuelle 7-Tage Inzidenz-Wert der Stadt Oldenburg liegt bei 10,6.
Hier der Link zur aktuellen Corona-Lage in Oldenburg:

Bitte befolgt das Hygienekonzept, haltet den Sicherheitsabstand von 2 Metern ein und bleibt weiterhin achtsam.

Im Anhang findet ihr das aktuelle Corona Hygienekonzept.

Ihr Vorstand und
Anja Freese